100 1328Mein Name ist Heike Thiel , ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Nach meinem Schulabschluss begann ich eine Lehre als Schreibwarenfachverkäuferin. 

Danach arbeitete ich in einem Kaufhaus, in der Spielwarenabteilung, als Verkäuferin. Im Laufe der Zeit wurde ich stellvertretende Abteilungsleiterin und koordinierte  noch die Haushaltwaren Abteilung. Nun war ich  für den Ein- und Verkauf der Waren und die Führung der Mitarbeiter zuständig. Dort blieb ich, bis sich im Jahr 2000 meine Tochter Jana ankündigte. 

Mit der Geburt unserer Tochter wurde ich dann ich erster Linie Hausfrau und Mutter bis sich 2003 noch unser Sohn Marc dazugesellte. 

Im Jahre 2006 entschloss ich mich dann wieder eine Arbeit auzunehmen. Nach reiflicher Überlegung, entschloss ich mich Tagesmutter zu werdenHier konnte ich all meine Interessen und meine Erfahrung als "Familiemanager" unter einen Hut bringen. 

Seit Juni 2006 darf ich mich qualifizierte Tagesmutter des Landkreises Fulda nennen. Die Qualifikation, die über ein halbes Jahr ging und mit einer Prüfung (Collognium) endete, umfasste verschiedene Unterrichtsbereiche (siehe Qualifikation).